Blaue Stunde

Über die Dämmerung machen wir uns im Allgemeinen wenig Gedanken. Wir erfreuen uns an einem schönen Sonnenuntergang, aber ansonsten schenken wir dieser Zeit des Tages meist keine besondere Beachtung. Dabei ist das Licht ist um diese Jahreszeit mit der langen Dämmerungsphase tatsächlich interessant. Während das Gehirn versucht, in dem (relativ kleinen) aufmerksam betrachteten Bereich neutrale Farben vorzugaukeln, kann die Kamera nur versuchen, das Bild insgesamt abzugleichen. Und wenn es technisch gut funktioniert, kommt so etwas dabei heraus:

pb031501
pb031503pb031505pb031511pb031512pb031515Übrigens: eine Wurst geht immer – für einen Bremer. (Gibt es eigentlich in Oldenburg einen Wurstkiosk?)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.