Interlaken – mitten in der Schweiz

In Erinnerung daran, dass mir ein ehemaliger Kollege jahrelang vorgeschwärmt hatte, wie schön doch Interlaken als zentraler Ausgangspunkt für Touren in der Schweiz sei und wie großartig der Anblick von Eiger, Mönch und Jungfrau, sollte die nächste Etappe des Urlaubs eben dort sein, in memoriam sozusagen.

Die lange touristische Bedeutung zeigt sich an vielen alten Hotels …

P8090423P8090413… wobei die meisten Besucher inzwischen offensichtlich aus asiatischen und arabischen Ländern kommen.

P8080399P8080410P8080411Vom Hausberg Interlakens, dem Harder Kulm, werden Tandem-Gleitschirmflüge angeboten, die auf der riesigen Rasenfläche im Zentrum interlakens, der Höhematte, enden.

P8080408… gleich hier zu buchen, für etwas unter 200 SFr:

P8090418Von soviel Rummel erschöpft finden wir eine Trattoria in einer Nebenstraße, wo wir uns Rösti und Kalbsbratwurst gönnen:

P8090421… bevor wir durch andere Nebenstraßen den Weg zurück zum Campingplatz einschlagen.

P8090426

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.