Huntebrücke

Im Herbst 2015 blickte man noch von der alten Hubbrücke hinüber zum neuen Brückenbauwerk und fragte sich, wann es wohl fertig sei. Und versuchte sich zu erinnern, in welchem Jahr mit den Bauarbeiten angefangen wurde … (?)P9192344_HuntebrückP9192343_HuntebrückUnd jetzt ist das schon Vergangenheit, denn die neue Brücke ist im Dezember eröffnet worden. In den vergangenen Jahrhunderten wechselten die Überquerungsmöglichkeiten des Flusses immer wieder zwischen Fähren und Drehbrücken, schließlich nach dem WW II die Hubbrücke und nun eine Klappbrücke.

Hier der Blick vom jetzt abgeschnittenen Straßenstück auf die hochgezogene alte Brücke und dahinter die neue:

DSCF1960_Huntebrück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.