Storchenstation

Wieder einmal haben wir die Storchenstation in der Nähe von Berne in der Wesermarsch besucht und eine Weile dem Treiben dieser großen Vögel zugeschaut.

IMGP7646_1Zur Zeit wird fleißig an den Nestern gearbeitet, oftmals mit endlosem Optimismus wie bei diesem Pärchen, das nach Aussage des Storchenpflegers wohl schon so viel wie eine Schubkarre voll Material in den Tannenwipfel gebracht hat, ohne wirklich Erfolg zu haben.

IMGP7657_1Ganz schön knapper Platz dort oben, man muss übereinander stehen.

Und schon wird wieder in eine neue Tour gestartet …

_DSCF5135Und unten schnattern die Gänse; deren Nachwuchs ist schon 3 – 4 Wochen alt.

IMGP7669_1( Bild 1, 2, 4 mit Pentax K01 + Vivitar 70-150mm; Bild 3 © EISUTE mit Fujifilm X-M1 + 50-230mm )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.